Teilnehmerstimmen

Teilnehmerstimmen

Christian von Ahn, Vertrieb/Prokurist bei Mess- und Fördertechnik Gwinner GmbH & Co., Hamburg

Ich habe nach konkreten Werkzeugen für den Berufsalltag gesucht: Diese habe ich bekommen - und bin jetzt gespannt auf meine ersten Gespräche mit den neuen "Tools". Ein sehr gut strukturiertes Seminar, in dem zielgenau berufliche Situationen angesprochen wurden. Die Trainerin: Sehr gut, sehr verbindlich.

Martin Klas, Lieferantenmanagement bei Still GmbH, Hamburg

Das intensive Üben von Methoden und Abläufen erleichtert die Umsetzung des Gelernten in den Alltag, die Inhalte passen 100%ig auf den eigenen Job. Der Trainer: Ruhig, souverän, strukturiert & kompetent, Fragen werden spontan und direkt beantwortet. Dabei wird die große Erfahrung mit der Thematik deutlich. Aktives Einbringen und Mitarbeit jederzeit uneingeschränkt möglich. "Private", nicht die üblich sterile Schulungsumgebung. Insgesamt: Hervorragender Trainer, gute Inhalte, mir hat alles gefallen! 

Wolfgang Pietschmann, Sales Manager bei Burda Community Network GmbH, Offenburg

Ein gutes Seminarkonzept: Gute Inhalte, Timings gut gesetzt, die Inhalte wurden durch gute praktische Beispiele vermittelt - vor allem wurden individuelle Lösungsvorschläge eingebracht. Gute Aspekte und Ideen, die ich auch in der Praxis umsetzen kann und werde. Positiv auch die kleine Teilnehmergruppe. Seminar-/Schulungsmittel und Raum sehr gut. 

Frank Siegert, Grafikdesign und Artdirektion bei G+J Corporate Editors GmbH, Hamburg

Kein Bla-Bla, sondern Übungen mit Sinn und Verstand: Das Seminar war einfach inspirierend! Manches weiß man vorher unbewusst, aber jetzt wird es einem wirklich klar – und es macht Lust, das Gelernte umzusetzen. Wir haben spontan konkrete Situationen, die uns beschäftigen, nachgespielt und analysiert. Das war sehr effektiv. Ich hatte mindestens zwei Schlüsselerlebnisse, das hatte ich nicht erwartet! 

Oliver Quast, Key Account Manager bei 24/7 IT-Services, Kiel

Schnell zum Erfolg – so würde ich dieses Seminar beschreiben. Die im "Zeit- und Selbstmanagement" von LUCAS erlernten Fähigkeiten konnten mit diesem weiterführenden Seminar unterstützt und verbessert werden: Jetzt ist arbeiten wohlfühlen. Fundiert aufbereitetes Wissen in 8 Stunden vermittelt und dabei keine Überlastungserscheinungen erlitten: So sollten Seminare in diesem Umfeld sein. (...) Die sehr gut ausgebildete Seminarleiterin und die von ihr präsentierten Beispiele haben mir besonders gefallen. So konnte ich – wie alle Teilnehmer – die Ideen anderer aufgreifen und für mich nutzbar machen.

Concepcion Garcia-Gomez, Data Base Administrator bei Hapag-Lloyd AG, Hamburg

Sehr intensives, praxisnahes und -relevantes Seminar, perfekt geplant. Hoch professionelle, kompetente Trainerin mit exzellenter Präsentation und Darstellungsweise. Auf Fragen wurde jederzeit total eingegangen. Übungen und Beispiele könnten nicht besser sein, die Möglichkeit zur aktiven Mitarbeit jederzeit sehr gut. Inhalte sehr anschaulich, daher optimal umzusetzen. Sehr homogene Gruppe, Tagungsraum ideal. Gesamteindruck: Sehr gut, ich werde das Seminar in meinem Unternehmen weiterempfehlen!

Claudia Andrea Hofmann, HR/Recruiting & Marketing bei Merck KGaA, Darmstadt

Die Vielfalt des Seminars, die vielen Praxisbeispiele + Übungen sowie das Feedback durch die Trainerin: LUCAS Trainings sind immer sehr motivierend + effektiv. Orga: Gaaanz toll! Weiter so! Danke!

Patrick Harnish, Risikosachbearbeiter bei Linde Leasing GmbH, Hamburg

Sehr zu empfehlen: Thematisch hoch aktuell und für die Praxis gemacht! Souveräner, erfahrener Trainer mit ruhiger Ausstrahlung und hervorragender Darstellungskompetenz, der Fragen sofort einbinden und beantworten konnte. Themen lassen sich 1 zu 1 in die Praxis übertragen. Durch Wechsel zwischen Gruppen- und Einzelarbeit inkl. Videoaufnahmen immer variabel, nie eintönig! Sehr nette "Seminarkollegen": Offen und bereit zu lernen, dadurch Vertrauen und gute Teamarbeit möglich. Aktives Mitwirken aufgrund der idealen Gruppengröße jederzeit möglich bzw. gefordert. Sehr gute Verpflegung, ausreichend Zeit, gute Platzierung der Pausen. Die Räumlichkeiten: Urig, perfekt für die Arbeit auch auf persönlicherer Ebene. Gute Materialien (AHA-Blätter!). Ich möchte mich ausdrücklich nochmal für das Seminar bedanken und freue mich bereits auf zukünftige Trainings bei LUCAS!

Alexander Gerke, Head of Project Management bei Automation and VDR INTERSCHALT maritime systems AG, Schönberg

Als neue Führungskraft muss man erst einmal in den "Schuh" hereinwachsen: Da ist es sehr wichtig, gleich zu Beginn Impulse zu erhalten, in welche Richtung man sich entwickeln kann. Dieses sehr individuell gestaltete Seminar geht detailliert auf die speziellen Fragen der Teilnehmer ein, sodass die Inhalte genau darauf ausgerichtet sind. Zahlreiche Praxisbeispiele, die Erfahrungsberichte der Dozentin und Rollenspiele inklusive Feedback sorgen zusätzlich für eine hohe Effektivität des Trainings.

Christina Becker, Seniorberaterin bei MMK Good Relations Group GmbH, Hamburg

Großartiges Eingehen auf individuelle Themen und Problemstellungen der Teilnehmer. Angenehme Moderation der Trainerin u. a. durch klare und sehr nachvollziehbare Hilfestellungen und Feedbacks, tolles Enabling = Hilfe zur Selbsthilfe. Perfekte Räumlichkeiten und Organisation durch das Büroteam, "Wohlfühl-Stimmung" - Kaffee, Sitzecke etc - tolle Gruppe, sehr gute Trainerin.

Dr. Susanne Effenberger, Leiterin Klinische Forschung bei DMG Dental-Material Gesellschaft mbH, Hamburg

Hoher beruflicher und privater Nutzen: Viele konkrete Themen konnten gefragt werden - und die Fragen wurden ausführlich beantwortet! Super Leitung und Durchführung durch den Trainer, Gesamteindruck des Seminars inklusive Organisation und Rahmenbedingungen sehr gut!

Kontakt

Office

Tel.
040 / 790 26 00-60
Fax
040 / 790 26 00-61