Christian Gerhard

oranger balken

„Die Anliegen meiner Kunden verstehe ich als meine Aufgabe.“

Auf dem Hintergrund organisationaler Herausforderungen und gemeinsamer Ziele bestimmen die Anliegen, Ressourcen, Möglichkeiten meiner Kunden den Prozess der Entwicklung. Diese Prozesse gestalte ich theoretisch fundiert und vor allem aktivierend, praxisnah und handlungsorientiert. Die Vielfalt der Beteiligten, ihrer Sichtweisen und Entwicklungswünsche schaffen eine immer wieder neue und überraschende Dynamik, die ich mit Herz, Humor und Leidenschaft begleite.“

Christian Gerhard, Jahrgang 1964, ist studierter Psychologe und verfügt über vielschichtige Berufserfahrungen in der Hotellerie, der Luftfahrt, der beruflichen Rehabilitation und in der Personalentwicklung. Seit 2010 arbeitet er als Trainer, Berater, Coach sowie als Supervisor und Ausbilder. Dabei hat er sich auf die Begleitung von Veränderungsprozessen für Menschen, Organisationen und für Menschen in Organisationen spezialisiert. Er bildet Coaches und Teamentwickler aus und arbeitet seit 2015 als Trainer, Berater und Coach im LUCAS CONSULTING TEAM.

Qualifikationen (Auszug)

  • Vierjährige Weiterbildung zum systemischen Berater, Institut für Systemische Studien Hamburg
  • Mehrjährige Weiterbildung zum Konfliktberater und Mediator, Arbeitsstelle für wissenschaftliche Weiterbildung der Universität Hamburg
  • Einjährige Weiterbildung zum systemischen Coach, die coachingakademie Hamburg
  • Einjährige Weiterbildung zum Organisationsberater, Carsten Trebesch, Berlin
  • Studium der Psychologie, Universität Hamburg

Branchenerfahrungen

Agenturen, Bildungswesen, Dienstleistungen, Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen, Industrie, Luftfahrt, Medien, Non-Profit Organisationen, Öffentlicher Dienst, Reederei, Stiftungen, Telekommunikation, Transport/Verkehr, Universitäten national und international, Unternehmensberatung, u.a.

Standort

  • Hamburg