Die Marke "ICH"

Die Marke "ICH"
Idee und Ziel dieses Trainings
Gelungenes Selbstmarketing ist authentisch, zielgerichtet und sympathisch – und vor allem ist es immer individuell. Die Kunst besteht zum einen darin, selbstbewusst die eigene „Marke“ zu vertreten und in die Wahrnehmung zu kommen, ohne dabei überheblich zu wirken. Darüber hinaus ist eine positive innere Haltung die wesentliche Voraussetzung für eine gute Ausstrahlung und Präsenz. Da diese immer auf einer stimmigen Gesamtsituation basiert, ist es erforderlich Selbstmarketing auf zwei Ebenen, nämlich innen und außen, zu betreiben.
In diesem Kompakttraining entwickeln Sie anhand der klassischen Marketing-Mix Instrumente (4P‘s: Produkt, Preis, Positionierung, PR) zunächst Ihr ganz individuelles Markenbild. Anschließend leiten Sie daraus zu Ihnen passende Wege und Möglichkeiten ab, um zukünftig mit Ihrem authentischen Auftritt zu strahlen und zu überzeugen.
Inhalte
Klarheit erzeugen im Inneren:
- Welches „Produkt“ vermarkte ich eigentlich? – Bestandsaufnahme hinsichtlich der eigenen Stärken, Fähigkeiten und Talente
- Zu welchem „Preis“? – Klarheit gewinnen über die eigenen Ziele, Bedürfnisse und Bereitschaften
Wirksamkeit in der Außendarstellung:
- Welche ist die richtige „Positionierung“ in meinem Umfeld? – Chancen und Möglichkeiten erkennen und herausarbeiten
- Wie bringe ich mich mit guter „PR“ am besten in die Wahrnehmung? – Reflexion von Kommunikation, Erscheinungsbild und Auftritt