Scrum – Prüfungsvorbereitung für die Scrum-Master Zertifizierung

Scrum – Prüfungsvorbereitung für die Scrum-Master Zertifizierung
Modul 4: Scrum Master Zertifizierung Training Series
Idee und Ziel dieses Trainings
Für die Zertifizierung zum Professional Scrum Master (PSM Level I) ist eine Prüfung in Form eines Online-Tests bei Scrum.org erforderlich. In dieser eintägigen Prüfungsvorbereitung werden die angehenden Scrum-Master umfassend auf diese offizielle Prüfung vorbereitet und erhalten die nötigen Tipps und Tricks, diese souverän und erfolgreich zu meistern.
Gemeinsam mit dem Trainer bilden die Teilnehmenden das Wissensfundament für die Prüfung und wiederholen erforderliche Inhalte. Sie erhalten ein Bild davon, wie die Prüfung in der Praxis durchgeführt wird, sodass die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Abschluss der Zertifizierung geschaffen sind.
Inhalte
- Erforderliche Wissensbasis
- Vorbereitung auf die Online-Zertifizierung
- Aufbau und Inhalte der Scrum Master Prüfung
- Ablauf der Zertifizierung / Regeln
Und was ist das Spezielle an diesem Training?
Die erfahrenen Trainer wissen worauf es bei der Zertifizierung ankommt und was ein angehender Scrum-Master mitbringen muss. Durch gezielte Wiederholungen und Vermittlung der Anforderungen bzw. des Ablaufes werden die Teilnehmenden sowohl fachlich, als auch methodisch optimal auf die Prüfung vorbereitet.
Hinweis: Die Prüfung kann auch im Rahmen des Trainings durchgeführt und somit begleitet werden.
Methodik
Know-how-Inputs, Aktiver Erfahrungsaustausch, Beratung und Reflexion im Plenum, Partner- oder Kleingruppenarbeit, Prüfungssimulation
Teilnehmerzahl
Maximal 10 Personen