Sylvia Reddy

Sylvia Reddy

Sylvia Reddy Portrait

Themenschwerpunkte

  • Leitbild/ Visionsentwicklung
  • Strategie- und Innovationsentwicklung
  • Purposeful Positioning und Markenentwicklung
  • Kreativitäts- und Brainstorming Workshops
  • New Work, Start-up
  • Interkulturelles Arbeiten
  • Coaching und Mentoring

Sylvia Reddy hat ihre Führungs- und Projektleitungserfahrung - im Konzern, wie auch in Start-ups - in Asien und Europa erworben. Die letzten 15 Jahre hat sie Kunden u.a. in Singapur, Indonesien, Indien, China, Pakistan und den Philippinen in den Bereichen Innovation, Strategie, Prozess- und Organisationsentwicklung und Training unterstützt. Davor war sie bei der Beiersdorf AG in verschiedenen nationalen und internationalen Führungspositionen tätig. Sylvia Reddy verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Globalisierung, Strategieentwicklung, Markenaufbau, Marketing sowie interkulturelle Arbeit. Seit 2010 ist sie beratend tätig und seit 2022 als Trainerin, Beraterin und Coach für das LUCAS CONSULTING TEAM unterwegs.

Qualifikationen – eine Auswahl

Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Law & Economics und Psychologie an der Universität Hamburg; Eine von 9 exklusiv weltweit ausgewählten Trainer*innen für das globale Unilever High Potential Marketing Programm; Teil des LEAD Mentoren Teams sowie Entwicklung und Durchführung des LEAD (Leading Executive Advancing Diversity) Mentoring und Speed-Mentoring Programm; Coach des PrimeTime Vorstandes Singapur, v.a. in der Transition von einem toxischem Vorstandsjahr; Mentorin von Start-up Gründerinnen in Südafrika, Dänemark, Deutschland und Indonesien.

Branchenerfahrung

Agenturen, Beratung, Chemie, Dienstleistungen, Kommunikation, Industrie, Konsumgüter, Lebensmittel, Maritime Dienstleistungen, Marketing / PR, Medien, Nahrungs- und Genussmittel, Non-Profit, Pharmaindustrie, Reederei, Schifffahrt, SaaS-Startup, Unternehmensberatung, Verlage, Versicherungen und Finanzdienstleistungen, Werbung u.a.


Standort

  • Regions- und länderübergreifend tätig; Standort Hamburg
Persönliche Motivation: 

Ich unterstütze Unternehmen dabei Wissen, das im Unternehmen schlummert, mit den richtigen Methoden zum Vorschein zu bringen. Dabei glaube ich an das Prinzip der Co-Creation: Co-Creation ist nicht nur eine Innovationsmethode, sondern eine Kundenorientierung, die von einer positiven energiegeladenen Arbeitsatmosphäre getragen wird.

Kontakt

Sylvia Reddy
Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.