Teilnehmerstimmen

Jutta Papenbroock im Training

Teilnehmerstimmen

Christian von Ahn, Vertrieb/Prokurist bei Mess- und Fördertechnik Gwinner GmbH & Co., Hamburg

Ich habe nach konkreten Werkzeugen für den Berufsalltag gesucht: Diese habe ich bekommen - und bin jetzt gespannt auf meine ersten Gespräche mit den neuen "Tools". Ein sehr gut strukturiertes Seminar, in dem zielgenau berufliche Situationen angesprochen wurden. Die Trainerin: Sehr gut, sehr verbindlich.

Martin Klas, Lieferantenmanagement bei Still GmbH, Hamburg

Das intensive Üben von Methoden und Abläufen erleichtert die Umsetzung des Gelernten in den Alltag, die Inhalte passen 100%ig auf den eigenen Job. Der Trainer: Ruhig, souverän, strukturiert & kompetent, Fragen werden spontan und direkt beantwortet. Dabei wird die große Erfahrung mit der Thematik deutlich. Aktives Einbringen und Mitarbeit jederzeit uneingeschränkt möglich. "Private", nicht die üblich sterile Schulungsumgebung. Insgesamt: Hervorragender Trainer, gute Inhalte, mir hat alles gefallen! 

Wolfgang Pietschmann, Sales Manager bei Burda Community Network GmbH, Offenburg

Ein gutes Seminarkonzept: Gute Inhalte, Timings gut gesetzt, die Inhalte wurden durch gute praktische Beispiele vermittelt - vor allem wurden individuelle Lösungsvorschläge eingebracht. Gute Aspekte und Ideen, die ich auch in der Praxis umsetzen kann und werde. Positiv auch die kleine Teilnehmergruppe. Seminar-/Schulungsmittel und Raum sehr gut. 

Frank Siegert, Grafikdesign und Artdirektion bei G+J Corporate Editors GmbH, Hamburg

Kein Bla-Bla, sondern Übungen mit Sinn und Verstand: Das Seminar war einfach inspirierend! Manches weiß man vorher unbewusst, aber jetzt wird es einem wirklich klar – und es macht Lust, das Gelernte umzusetzen. Wir haben spontan konkrete Situationen, die uns beschäftigen, nachgespielt und analysiert. Das war sehr effektiv. Ich hatte mindestens zwei Schlüsselerlebnisse, das hatte ich nicht erwartet! 

Oliver Quast, Key Account Manager bei 24/7 IT-Services, Kiel

Schnell zum Erfolg – so würde ich dieses Seminar beschreiben. Die im "Zeit- und Selbstmanagement" von LUCAS erlernten Fähigkeiten konnten mit diesem weiterführenden Seminar unterstützt und verbessert werden: Jetzt ist arbeiten wohlfühlen. Fundiert aufbereitetes Wissen in 8 Stunden vermittelt und dabei keine Überlastungserscheinungen erlitten: So sollten Seminare in diesem Umfeld sein. (...) Die sehr gut ausgebildete Seminarleiterin und die von ihr präsentierten Beispiele haben mir besonders gefallen. So konnte ich – wie alle Teilnehmer – die Ideen anderer aufgreifen und für mich nutzbar machen.

Concepcion Garcia-Gomez, Data Base Administrator bei Hapag-Lloyd AG, Hamburg

Sehr intensives, praxisnahes und -relevantes Seminar, perfekt geplant. Hoch professionelle, kompetente Trainerin mit exzellenter Präsentation und Darstellungsweise. Auf Fragen wurde jederzeit total eingegangen. Übungen und Beispiele könnten nicht besser sein, die Möglichkeit zur aktiven Mitarbeit jederzeit sehr gut. Inhalte sehr anschaulich, daher optimal umzusetzen. Sehr homogene Gruppe, Tagungsraum ideal. Gesamteindruck: Sehr gut, ich werde das Seminar in meinem Unternehmen weiterempfehlen!

Claudia Andrea Hofmann, HR/Recruiting & Marketing bei Merck KGaA, Darmstadt

Die Vielfalt des Seminars, die vielen Praxisbeispiele + Übungen sowie das Feedback durch die Trainerin: LUCAS Trainings sind immer sehr motivierend + effektiv. Orga: Gaaanz toll! Weiter so! Danke!

Patrick Harnish, Risikosachbearbeiter bei Linde Leasing GmbH, Hamburg

Sehr zu empfehlen: Thematisch hoch aktuell und für die Praxis gemacht! Souveräner, erfahrener Trainer mit ruhiger Ausstrahlung und hervorragender Darstellungskompetenz, der Fragen sofort einbinden und beantworten konnte. Themen lassen sich 1 zu 1 in die Praxis übertragen. Durch Wechsel zwischen Gruppen- und Einzelarbeit inkl. Videoaufnahmen immer variabel, nie eintönig! Sehr nette "Seminarkollegen": Offen und bereit zu lernen, dadurch Vertrauen und gute Teamarbeit möglich. Aktives Mitwirken aufgrund der idealen Gruppengröße jederzeit möglich bzw. gefordert. Sehr gute Verpflegung, ausreichend Zeit, gute Platzierung der Pausen. Die Räumlichkeiten: Urig, perfekt für die Arbeit auch auf persönlicherer Ebene. Gute Materialien (AHA-Blätter!). Ich möchte mich ausdrücklich nochmal für das Seminar bedanken und freue mich bereits auf zukünftige Trainings bei LUCAS!

Alexander Gerke, Head of Project Management bei Automation and VDR INTERSCHALT maritime systems AG, Schönberg

Als neue Führungskraft muss man erst einmal in den "Schuh" hereinwachsen: Da ist es sehr wichtig, gleich zu Beginn Impulse zu erhalten, in welche Richtung man sich entwickeln kann. Dieses sehr individuell gestaltete Seminar geht detailliert auf die speziellen Fragen der Teilnehmer ein, sodass die Inhalte genau darauf ausgerichtet sind. Zahlreiche Praxisbeispiele, die Erfahrungsberichte der Dozentin und Rollenspiele inklusive Feedback sorgen zusätzlich für eine hohe Effektivität des Trainings.

Christina Becker, Seniorberaterin bei MMK Good Relations Group GmbH, Hamburg

Großartiges Eingehen auf individuelle Themen und Problemstellungen der Teilnehmer. Angenehme Moderation der Trainerin u. a. durch klare und sehr nachvollziehbare Hilfestellungen und Feedbacks, tolles Enabling = Hilfe zur Selbsthilfe. Perfekte Räumlichkeiten und Organisation durch das Büroteam, "Wohlfühl-Stimmung" - Kaffee, Sitzecke etc - tolle Gruppe, sehr gute Trainerin.

Dr. Susanne Effenberger, Leiterin Klinische Forschung bei DMG Dental-Material Gesellschaft mbH, Hamburg

Hoher beruflicher und privater Nutzen: Viele konkrete Themen konnten gefragt werden - und die Fragen wurden ausführlich beantwortet! Super Leitung und Durchführung durch den Trainer, Gesamteindruck des Seminars inklusive Organisation und Rahmenbedingungen sehr gut!

Jenny Knetemann, Sortimentsmanagerin Retail bei Gebr. Heinemann SE & Co. KG, Hamburg

Ein tolles, sehr hilfreiches Seminar mit einer perfekten Mischung aus Theorie und Praxis! Das Erleben von Situationen schafft Klarheit. Ich bin mir sicher, dass das Seminar mich nachhaltig beeinflussen wird: Ich habe sehr viel über mich gelernt und konnte mich mit den Inhalten der anderen Teilnehmer auch gut identifizieren. Ein super Trainer: Man hatte durchweg das Gefühl, dass er "bei einem" war und sich mit einem beschäftigt hat. Tolle spontane Inhalte, super Beispiele und Praxis-Übungen. Auch die Organisation und Rahmenbedingungen waren optimal. Vielen Dank!

Lars Hoffmann, Abteilungsleiter KVC-Mitte bei VGH Versicherungen, Hamburg

Das Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt. Es setzte in eindrucksvoller Weise die hohe Qualität der von mir bereits besuchten LUCAS Seminare fort. Auch dieser Trainer verstand es, Neugierde zu wecken, Bereitschaft zu fördern, sich auf neue Sichtweisen einzulassen - und das mit einer Souveränität, die schon sehr beeindruckt. Und indem er die Inhalte hervorragend mit den beruflichen Herausforderungen der Teilnehmer in Kontext brachte, stellte sich der Lerneffekt fast von allein ein. Dieses Seminar trägt dazu bei, die Möglichkeiten des eigenen Tuns und Handelns, den persönlichen "Werkzeugkoffer" um weitere wichtige Aspekte zu erweitern. Dabei stellen die vermittelten und erlebten Inhalte für mich kein "Dogma" dar, sondern überlassen es mir, wann ich was in welcher Dosierung als Grundlage meines Handelns verwende. Fazit: Angefangen von der Umgebung bis hin zur Aufbereitung bzw. Präsentation des Stoffes trug alles dazu bei, dass auch dieses Seminar für mich persönlich ein Gewinn war. Organisation und Rahmenbedingungen waren wie gewohnt hervorragend! Bitte nicht nachlassen, genau so weitermachen!

Annelie Müller, Personalentwicklung/Strategische Personalentwicklung bei Hubert Burda Media, München

Die Trainerin ist mit viel Empathie und Erfahrung sehr genau auf die von uns eingangs formulierten persönlichen Entwicklungsziele eingegangen und hat im Seminarverlauf immer wieder darauf Bezug genommen. Durch das Setzen bildhafter "Anker" und die Übertragung der Inhalte auf die Erfahrungen des Alltags hatte das Training eine enorm hohe Praxisrelevanz. Die Teilnehmer wurden zudem immer wieder eingeladen, über die Umsetzbarkeit entwickelter Maßnahmen zu reflektieren. Schön auch, für alle Themen genügend Zeit zu haben. Die Ausstattung der Räume, der super Service: Man hat sich sehr "heimelig" gefühlt. Ein rundum gelungenes Seminar – schade, dass es schon vorbei ist!

Hendrick Piotter, SAP Entwickler bei status [C] GmbH & Co., Berlin

3 intensive und produktive Tage! Ein praxisnahes und sehr persönliches Seminar, durchgeführt von einer sehr netten Trainerin mit fundierter Sachkenntnis, der es gelang, eine optimale Arbeitsatmosphäre zu schaffen und die Methodiken sehr gut zu vermitteln. Durch die praxisnahen Erläuterungen sind die Inhalte gut anwendbar. Tolle Gruppengröße, angenehme Schulungsräumlichkeiten, leckeres Essen. Gesamteindruck: Das, was ich mir erhofft hatte, wurde vollends erfüllt.

Lenka Habenicht , QC Professional bei Novartis Pharma Stein AG , CH-4332 Stein

Sehr gut strukturiert, gute Themen, hoher Praxisanteil. Da die Praxisbeispiele geübt werden konnten und der eigene Status sich geklärt hat, schätze ich den beruflichen und persönlichen Nutzen sehr hoch ein. Sehr gute Beurteilung der einzelnen Teilnehmer durch die Trainerin, sehr gute, leicht umzusetzende Tipps & Tools zur Bewältigung von Problemen. Fazit: Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Ninja Stippel, Human Resources bei Hapag-Lloyd AG, Hamburg

Die Trainerin kommt aus der Praxis und hat gerade zum Thema Azubis viele Erfahrungen, die sie toll wiedergegeben hat. Durch die kleine Teilnehmergruppe mit relativ gleichen Interessen konnten Themen sehr intensiv bearbeitet werden. Ganz toll: Die Live-Interviews. Es wurde alles bearbeitet und angesprochen, ich habe nichts vermisst. Organisation & Betreuung, Trainerin und Ambiente waren ganz toll, hab ich so noch nicht erlebt!

Nadine Struck, HR Assistant bei General Mills GmbH, Hamburg

Sehr gute Durchführung und Gestaltung des Seminars inkl. Anleitungen/Empfehlungen zur Umsetzung in die betriebliche Praxis. Durch zahlreiche Erläuterungen bzw. Übungen wurde auf die Anwendung in der Betriebspraxis sehr gut vorbereitet. Gute Gruppengröße, angenehme Arbeitsatmosphäre, sehr gute Themenstruktur und Abstimmung der Themeninhalte, sehr gute Praxisübungen und -beispiele. Optimale Organisation und Information.

Katja Mehlhorn, HR Management bei Drägerwerk AG & Co. KGaA, Lübeck

Das Gesamtkonzept stimmt einfach: Von den sehr guten Materialien über die exzellenten Beispiele bis hin zur angenehmen Atmosphäre und tollen Farbgestaltung der Räume. Die Inhalte werden lebendig, abwechslungsreich & mitreißend präsentiert, Fragen immer aufgenommen und bearbeitet. Durch die gute Mischung aus Theorie und Praxis werden die Teilnehmer motiviert, selbst ins Tun zu kommen. Der "AHA-Zettel" und das Trainieren am "lebenden Objekt" (Live-Kandidaten) sind klasse. Ich werde das Seminar auf jeden Fall weiterempfehlen und die Inhalte im täglichen Arbeiten einsetzen!

Annica Kolmsee, HR Management bei Nordex SE, Hamburg

Das Training ist sehr gut aufgebaut, durch die kleine Teilnehmergruppe konnten individuelle Wünsche zusätzlich mit einfließen. Ich habe viele neue Fragetechniken gelernt, die ich in Zukunft anwenden werde und konnte in einigen Punkten, in denen ich vorher unsicher war, an Sicherheit gewinnen. Die offene Kommunikation hat zur guten Stimmung und Atmosphäre und zum Lernerfolg beigetragen. Agenda, Pausen, Essen und Live-Bewerber: Sehr gut!

Robert Winkel, Regionaler Verkaufsleiter bei Melitta Europa GmbH & Co. KG, Hamburg

Ein exzellentes Seminar, Erwartungen übertroffen! Ein sehr kompetenter Trainer, der die Seminarthemen individuell hervorragend angepasst hat.

Katrin Pelzer, PR-Account Managerin bei achtung! GmbH, Hamburg

War toll, praxis- und ergebnisorientiert. Die Inhalte und vielen praktischen Tipps sind auf jeden Fall umsetzbar! Die Gestaltung durch den Trainer war flexibel und sympathisch, persönlich und humorvoll aufbereitet. Fazit: Top Seminar - und Spaß macht es auch noch!

Stefanie Scheurer, Geschäftsleitungsassistenz bei Menzell & Döhle GmbH & Co. KG, Hamburg

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, wir haben tolles ‚Werkzeug’ bekommen, um mit bestimmten Situationen umgehen zu können. Besonders die praktischen Übungen haben mir geholfen Probleme und offene Fragen zu erkennen und diese gezielt zu verbessern. Die Größe des Seminars ermöglichte eine intensive Auseinandersetzung und Thematiken konnten speziell auf uns zugeschnitten werden. Wir haben eine großartige Hilfe bei der Erarbeitung unseres Konzeptes erhalten. Unsere Trainerin hat ganz konkrete Themen mit uns ‚abgearbeitet’ und gemeinsam mit uns noch offene Fragen herausgearbeitet.Nette Atmosphäre, schöner Seminarraum, tolle Organisation! Ein tolles Seminar.

Kontakt

Office

Tel.: 
040 / 790 26 00-60
Fax: 
040 / 790 26 00-61
Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
CAPTCHA

Diese Frage ist für die Prüfung, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.