Thomas Domdey

oranger balken
Domdey Thomas

Themenschwerpunkte:

  • Organisationsentwicklung
  • Führungskräfteentwicklung
  • Teamentwicklung
  • Kommunikation und Konfliktmanagement
  • Train-the-Trainer

Spezielle Expertise:

  • Psychodrama
  • Vertriebskompetenz

„Es macht mir Freude, in komplexen Zusammenhängen zu denken.“

„Arbeitsabläufe und Prozesse strukturieren unsere Aufgaben. Am Ende wird die Arbeit aber immer von Menschen getan – von Individuen, die nach Impulsen suchen, sich selbst, das Team oder die Abteilung weiterzuentwickeln. Hierin Menschen und Arbeitsbereiche zu unterstützen, macht mir große Freude. Auch wenn es darum geht, mal einen größeren Brocken aus dem Weg zu räumen oder in komplexen Zusammenhängen zu denken.“

 

Thomas Domdey, Jahrgang 1963, war nach seinem Studium in einer internationalen Umweltagentur tätig und arbeitete im Marketingbereich, bevor er sich Mitte der 90er Jahre selbstständig machte. Neben einem namhaften deutschen Automobilhersteller, für den er seit zwanzig Jahren freiberuflich im Bereich der Personalentwicklung aktiv ist, verfügt er über breite Kenntnisse in unterschiedlichen Branchen. Zugleich greift er zurück auf langjährige Erfahrung im Trainings- und Beratungsbereich sowie im Coaching von Fach- und Führungskräften. Seit 2021 ist er Trainer, Berater und Coach im LUCAS CONSULTING TEAM.

Qualifikationen (Auszug)

  • Fünfjährige Ausbildung zum Psychodrama-Leiter, Moreno-Institut Überlingen
  • Zertifizierung als DISG-Trainer, Perslog GmbH
  • Psychologie in Organisationen, Johann Wolfgang Goethe-Institut, Frankfurt am Main
  • Moderationsausbildung Zukunftswerkstätten, ECCE, Frankfurt am Main
  • Ausbildung in Mediation, Besemer/Eisfeld, Nürnberg
  • Fortbildung Konfliktmanagement, C. Thomann, CH
  • Theatertrainingsmethoden, M. Klotz, Hannover

Branchenerfahrungen

Automobil, Banken, Baugewerbe, Beratung, Forschungsinstitutionen, Groß- und Einzelhandel, IT-Beratung, Kommunen, Konzerne, Orthopädie-Technik, Mittelstand, Non-profit Organisationen, Produktion, Technologie, Telekommunikation, Vertrieb, Zulieferindustrie

Standort

  • Braunschweig