Training

oranger balken

Management – Kommunikation – Methoden?
Wir haben die passenden Trainingsangebote!

Unser Vorgehen hat sich bewährt:

Wir entwickeln für Sie individuell zugeschnittene Trainingskonzepte, die sich nach den Bedürfnissen der jeweiligen Teilnehmenden ausrichtet.

Bedarfsanalyse
Mit einer Bedarfsanalyse gleichen wir Fähigkeiten und Kenntnisse der Teilnehmenden mit den aktuellen und zukünftigen Arbeitsaufgaben und Anforderungen ab.

Mitarbeiterbefragung

Bei komplexeren Aufgabenstellungen nutzen wir vorgeschaltete Workshops oder ausführliche Mitarbeiterbefragungen und Einzelgespräche, um aus dem Bedarf und den Erwartungen die Ziele, Inhalte und den Ablauf der geplanten Maßnahme abzuleiten.

Wir freuen uns auf das erste Gespräch mit Ihnen!

Präsenz

Remote

Blended

Themen-Cloud-Training
Beitragsteaser-Train-the-New-Trainer

NEU: Train the NEW Trainer | Kompakt

mehr>>

Training-Gebrauchsanweisung

“Gebrauchsanweisung für mich selbst”

mehr>>

Maßnahmen zur Transfersicherung

mehr>>

Was sagen unsere Kunden?

oranger balken
Feedback Teilnehmer

Das Mitarbeitergespräch als Führungsinstrument

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, wir haben tolles ‚Werkzeug’ bekommen, um mit bestimmten Situationen umgehen zu können. Besonders die praktischen Übungen haben mir geholfen Probleme und offene Fragen zu erkennen und diese gezielt zu verbessern. Die Größe des Seminars ermöglichte eine intensive Auseinandersetzung und Thematiken konnten speziell auf uns zugeschnitten werden. Wir haben eine großartige Hilfe bei der Erarbeitung unseres Konzeptes erhalten. Unsere Trainerin hat ganz konkrete Themen mit uns ‚abgearbeitet’ und gemeinsam mit uns noch offene Fragen herausgearbeitet, nette Atmosphäre, schöner Seminarraum, tolle Organisation! Ein tolles Seminar.

Feedback Teilnehmer

Führungs-Know-how für Nicht-Führungskräfte

Sehr gut strukturiert, gute Themen, hoher Praxisanteil. Da die Praxisbeispiele geübt werden konnten und der eigene Status sich geklärt hat, schätze ich den beruflichen und persönlichen Nutzen sehr hoch ein. Sehr gute Beurteilung der einzelnen Teilnehmer durch die Trainerin, sehr gute, leicht umzusetzende Tipps & Tools zur Bewältigung von Problemen. Fazit: Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Feedback Teilnehmer

Kreativitätstechniken

War toll, praxis- und ergebnisorientiert. Die Inhalte und vielen praktischen Tipps sind auf jeden Fall umsetzbar! Die Gestaltung durch den Trainer war flexibel und sympathisch, persönlich und humorvoll aufbereitet. Fazit: Top Seminar – und Spaß macht es auch noch!

Feedback Teilnehmer

Stimm-und Sprechtraining

Ein sehr stimmiges, offenes, interessantes Seminar. Ich hätte nicht gedacht, dass Atmung so viel ausmacht. Sabine (Krüger) hat es sehr toll erklärt. Vor allem die praktischen Übungen waren super.