Führungs­kräfte entwickeln

oranger balken

Wollen Sie…

  • Führungskompetenzen in Ihrem Unternehmen nachhaltig stärken?
  • einzelne Führungskräfte gezielt durch Coaching unterstützen?
  • ein Führungsleitbild entwickeln und etablieren?
  • Motivation und Identifikation in Ihrem Unternehmen steigern?
  • Nachwuchsführungskräfte auf zukünftige Aufgaben vorbereiten?
  • hybride Führung erfolgreicher gestalten?

Bei diesen und weiteren Themen begleiten wir Sie gern!

Powerful You Women Leader Skills

Powerful You – Women Leader Skills

Je nach Branche und Unternehmenskultur variieren die Anforderungen an heutige Führungskräfte. Zehn übergeordnete Fähigkeiten und Eigenschaften werden als besonders wichtig und erfolgsrelevant angesehen:
Kurzformate

Wenn es schnell gehen soll – Kurzformate

Sie wollen regelmäßig Impulse liefern, ohne Ihre Führungskräfte aus dem Alltag zu reißen?
Beitrag Fuehren

Stärkenbasiertes Führen

Ein Format für Führungs­kräfte, die das Potenzial Ihres Teams optimal
Glaskugel in Natur

HR Trends

Wie sieht Ihre Personalstrategie für 2035 aus?
Leiter-in-den-Himmel

Management­programme

In enger Abstimmung mit Ihnen entwickeln wir Managementprogramme

Teilnehmerstimmen

oranger balken
Feedback Teilnehmer

Einfach führen – gelassen, souverän, erfolgreich

Das Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt. Es setzte in eindrucksvoller Weise die hohe Qualität der von mir bereits besuchten LUCAS Seminare fort. Auch dieser Trainer verstand es, Neugierde zu wecken, Bereitschaft zu fördern, sich auf neue Sichtweisen einzulassen – und das mit einer Souveränität, die schon sehr beeindruckt. Und indem er die Inhalte hervorragend mit den beruflichen Herausforderungen der Teilnehmer*innen in Kontext brachte, stellte sich der Lerneffekt fast von allein ein. Dieses Seminar trägt dazu bei, die Möglichkeiten des eigenen Tuns und Handelns, den persönlichen “Werkzeugkoffer” um weitere wichtige Aspekte zu erweitern. Dabei stellen die vermittelten und erlebten Inhalte für mich kein “Dogma” dar, sondern überlassen es mir, wann ich was in welcher Dosierung als Grundlage meines Handelns verwende. Fazit: Angefangen von der Umgebung bis hin zur Aufbereitung bzw. Präsentation des Stoffes trug alles dazu bei, dass auch dieses Seminar für mich persönlich ein Gewinn war. Organisation und Rahmenbedingungen waren wie gewohnt hervorragend! Bitte nicht nachlassen, genau so weitermachen!

Feedback Teilnehmer

Das Mitarbeitergespräch als Führungsinstrument

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, wir haben tolles ‚Werkzeug’ bekommen, um mit bestimmten Situationen umgehen zu können. Besonders die praktischen Übungen haben mir geholfen Probleme und offene Fragen zu erkennen und diese gezielt zu verbessern. Die Größe des Seminars ermöglichte eine intensive Auseinandersetzung und Thematiken konnten speziell auf uns zugeschnitten werden. Wir haben eine großartige Hilfe bei der Erarbeitung unseres Konzeptes erhalten. Unsere Trainerin hat ganz konkrete Themen mit uns ‚abgearbeitet’ und gemeinsam mit uns noch offene Fragen herausgearbeitet, nette Atmosphäre, schöner Seminarraum, tolle Organisation! Ein tolles Seminar.

Feedback Teilnehmer

Führungs-Know-how für Nicht-Führungskräfte

Sehr gut strukturiert, gute Themen, hoher Praxisanteil. Da die Praxisbeispiele geübt werden konnten und der eigene Status sich geklärt hat, schätze ich den beruflichen und persönlichen Nutzen sehr hoch ein. Sehr gute Beurteilung der einzelnen Teilnehmer durch die Trainerin, sehr gute, leicht umzusetzende Tipps & Tools zur Bewältigung von Problemen. Fazit: Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!